Infoabende

Als Hundebesitzerin war es mir schon immer sehr wichtig, so viel wie möglich über Hunde zu erfahren, damit ich ihnen respektvoll begegnen und so das Miteinander harmonisch gestalten kann. Darüber hinaus bereitet es auch sehr viel Freude, seinen Hund richtig zu verstehen.

Damit Gleichgesinnte sich nicht alles mühsam aus dem Internet oder aus Büchern heraussuchen müssen, veranstalte ich Informationsabende zu unterschiedlichen Themen.

Themen

  • HUNDEBISS – NEIN DANKE! Wie schütze ich mein Kind?
  • Die Sprache der Hunde
  • Kommunikation zwischen Mensch und Hund
  • Wie tickt mein Hund? – oder – warum es im Training nicht klappt!
  • Wie Hunde lernen
  • Die Kastration des Hundes und ihre Auswirkungen auf Verhalten und Gesundheit

Über weitere Themenvorschläge bin ich sehr dankbar!